Infoabend über die Arbeit des Bezirksausschusses BA4

newsletter_forum

Newsletter mit Informationen der Projektgruppe Forum.
Bubbles BA-Gespräch

Bezirksausschuss-Infoabend und Vorstellungsrunde
am Mittwoch, 4. März 2020
um 20.00 Uhr, Elisabeth-Kohn-Str. 15 UG

Was macht der Bezirksausschuss in und für unseren Stadtbezirk?
Was kann er entscheiden und was nicht?
Wem gibt er Geld - und wem nicht?

Top aktuell - kurz vor den Kommunalwahlen - hat der Ackermannbogen e. V. einen Infoabend für Sie organisiert, an dem Sie mehr über den Auftrag, die Funktion und die Entscheidungsspielräume "unseres" BA4 Schwabing-West erfahren und die Kandidaten und Kandidatinnen der verschiedenen Fraktionen persönlich kennenlernen und befragen können.

Den Flyer finden Sie hier.
Moderation: Dietlind Klemm

Beginn um 20 Uhr in der Elisabeth-Kohn-Str. 15 UG
(unter der städtischen Kinderkrippe)
Für barrierefreien Zugang bitte vorab telefonisch melden unter 089 - 307 496 35

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Ihr Kommen!
Karin Heese, Herbert Grill und Erich Jenewein für das Forum sowie
Heidrun Eberle und Dietlind Klemm für den Ackermannbogen e. V.

Vorschau nächste MittwochsTreffs

nightnurse images Visualisierung

Ende April / Anfang Mai 2020

Neubau "Schwabinger Carré"

Besichtigung des inzwischen fast fertiggestellten Neubauprojekts Schwabinger Carré im Carré Winzerer-/Herzog-/Schleißheimerstraße (Studios und Wohnungen sowie ein großer, begrünter Innenhof über dem neuen Rewe).

Termin und Uhrzeit werden baldmöglichst nachgereicht. Die Besichtigung ist erst nach Bauschlussabnahme möglich. Sobald dieser Termin feststeht, bekommen wir auch unseren Besichtigungstermin.
Timofej-3_20200218

Mittwoch, 20. Mai 2020

Väterchen Timofei und O'pflanzt is!

Führung zur russisch-orthodoxen Ost-West-Friedenskirche Väterchen Timofei im Olympiapark und zum neuen Standort des Gemeinschaftsgartens O'pflanzt is! auf dem Gelände der Montessori-Schule.

Treffpunkt um 18.30 Uhr (!) am Eingang der Tomofei-Kirche auf dem Gelände des Sommer-Tollwoods

Wir freuen uns schon sehr darauf, diese beiden Gemeinschaftsprojekte
mit Ihnen zusammen zu erkunden!
Erich Jenewein und Karin Heese
für das Forum
Wagnis 4 Dachterrasse_Karin Heese

Mittwoch, 1. Juli 2020

Dächertour die Sechste - Immer wieder ein Vergnügen!

Führung über die begrünten, privaten(!) Gemeinschaftsdächer im Quartier mit Vertretern aus den Hausgemeinscahften. Die Führung findet bei (fast) jedem Wetter statt. Mit ein bisschen Glück können wir zum Abschluss bei einem Absacker den Sonnenuntergang von oben bewundern ...

Treffpunkt um 19.00 Uhr auf dem Stadtplatz, neben der großen Freitreppe, Georg-Birk-Str. 13

Hier können Sie mitmachen!

Der Ackermannbogen e. V. bietet für alle NachbarInnen eine Fülle von Mitmach-Angeboten in den verschiedensten Themenbereichen.

Bei einigen dieser Angebote brauchen wir immer wieder mal helfende Hände oder kreative Köpfe oder technisch versierte Menschen – sporadisch oder regelmäßig, rein ehrenamtliche oder mit Aufwandsentschädigung.

Vielleicht haben Sie Zeit und Lust mitzumachen? Hier erfahren Sie, wo und wie Sie sich einbringen können: https://alt.ackermannbogen-ev.de/verein/hier-koennen-sie-mitmachen/
Kontakt:
Sprecherin Karin Heese
karin.heese@alt.ackermannbogen-ev.de
Vorstand: Achim Brezowsky, Henrike Cramer, Herbert Grill, Peter Hangen, Dietlind Klemm