Der Spätsommer am Ackermannbogen

newsletter_kultur

Newsletter mit Informationen und Terminen zur Stadtteilkultur im Ackermannbogen in Schwabing-West.
Himmel Herz Erde

im Spätsommer gibt es wieder allerhand Kultur in unserem Viertel zu erleben. Freuen Sie sich auf Lesungen, Filmvorführungen, Ausstellungen und vieles mehr.

Bücherschranklesung am Platz mit den Stahlbäumen

Mittwoch, 8. September, 18.30 Uhr

Die Bücherschrank-Lesung etabliert sich langsam! Weiter geht's mit unserer Reihe. Andrea Adam lädt alle zu einer spätsommerlichen Vorlesestunde ein. Gelesen wird eine Geschichte, die im Bücherschrank steht oder dort stehen sollte. Ein Erlebnis in der Nachbarschaft.

Anmeldung ist nicht erforderlich. Entfällt bei Regen. Es gelten die aktuellen Corona-Vorgaben.

Vernissage von "Himmel, Herz und Erde" im SchauRaum

Mittwoch, 15. September, 18.30 - 20 Uhr

Die Kunstgruppen der Pfennigparade zeigen in der Ausstellung verschiedene Aspekte unseres Daseins als Menschen.
Die Ausstellung Himmel, Herz und Erde bündelt unsere Wahrnehmung und präsentiert sie als Kunstwerke.

Die Ausstellung wird vom 15. September bis 28. Oktober gezeigt.
www.pfennigparade.de

SchauRaum, Therese-Studer-Straße 9, Rückgebäude am Fußweg

Kino in der Kulturpassage mit Filmen von Wolf Gaudlitz

Freitag bis Sonntag, 17. - 19. September, jeweils um 20 Uhr

Wir zeigen die Filme Sahara Salaam, Taxi Lisboa und L‘Opera. Der Regisseur wird selbst da sein um seine Filme zu präsentieren.

Wir freuen uns auf drei außergewöhnlich poetische Filme.

Die Abende sind herbstlich, die Bierbänke unbequem, also gerne Decke und Kissen mitbringen, wer kann einen Stuhl. Eintritt jeweils 10 €.

Infos vorab unter: www.wolf.gaudlitz.de

Keine Voranmeldung notwendig.
Es gelten die aktuellen Corona-Vorgaben.

Herbstaktionstag am 9. Oktober

Technik-Interessierte aufgepasst! Beim Herbstaktionstag am 9. Oktober bieten wir einen Workshop für alle jungen Leute an, die sich für Veranstaltungs-Technik interessieren! Live-Mixing, Lichtstimmungen, Nebelmaschine, alles dabei. Und wer danach Lust hat, weiter zu machen, ist herzlich im Technik-Team willkommen und kann zukünftig bei unseren Veranstaltungen tatkräftig mit anpacken.

Mitglied werden!

Der Ackermannbogen e.V. sucht neue Mitglieder. Unterstützen Sie unsere kulturelle Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft. Es lohnt sich für Sie und die ganze Nachbarschaft. Hier geht's zur Anmeldung

Bücherschranklesung

Es werden noch Vorleser*innen gesucht, die Lust haben, ihre Lieblingsbücher aus dem Bücherschrank vorzulesen. Interessierte können sich im KulturBüro melden. Email senden