Munich Urban Colab am Mittwoch, 06.10.2021 um 18.00 Uhr

Munich Urban Colab
am Mittwoch, 6. Oktober 2021
um 18.00 Uhr

Am 1. April 2021 das Munich Urban Colab im Kreativquartier seinen Betrieb aufgenommen. Auf 11.000 m² werden in dieser Ideenschmiede Lösungen für die Stadt der Zukunft entwickelt. Ermöglicht wurde das Munich Urban Colab durch die Kooperation der Landeshauptstadt München mit der UnternehmerTUM, dem Gründungs- und Innovationszentrum an der TU München.

Simon Herzog, dort zuständig für die Mobilität von morgen, wird uns eine Führung durch das Gebäude geben. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit!

Treffpunkt um 18 Uhr direkt vor Ort:
Munich Urban Colab, Freddie-Mercury-Straße 5
80797 München, im Kreativquartier

Es gelten die 3G-Regeln und in den Innenräumen Maskenpflicht.
Wir bitten um Anmeldung an forum@alt.ackermannbogen-ev.de, das erleichtert uns die Organisation, vielen Dank!

Bis bald!
Karin Heese, Herbert Grill, Erich Jenewein
und Simon Herzog, UnternehmerTUM

Foto: Simon Herzog

Vorschau WeihnachtsTreffen
am 1. Dezember 2021
um 20 Uhr im Raum EKS

Wenn die Corona-Regeln es zulassen, treffen wir uns persönlich im Raum EKS15, Elisabeth-Kohn-Str. 15 UG, unter der städtischen Kinderkrippe.

Dies ist unser traditionelles Weihnachtstreffen in gemütlicher Runde und mit Besprechung aktueller Quartiersthemen.

Gerne können Sie uns auch vorab zu Themenwünschen kontaktieren: forum@alt.ackermannbogen-ev.de

Sollten wir auf Online umschwenken müssen, dann ist das hier der Link mit Beginn ebenfalls um 20 Uhr: https://meet.jit.si/ForumMittwochstreffs

Wir freuen uns, Sie zahlreich und bestgelaunt begrüßen zu dürfen!
Karin Heese, Herbert Grill und Erich Jenewein

_1090856

Lesetipp

Nachlese zur Führung "Klimaanpassung in der Stadt", die am 16. Juni 2021 mit Wolfgang Heidenreich von GreenCity, Michael Außendorf, Erich Jenewein und Konrad Bucher stattgefunden hat.

Nachlese zur Führung "Klimaanpassung in der Stadt"

Foto und Text: Monika Gödde

Hier können Sie mitmachen!

Der Ackermannbogen e. V. bietet für alle NachbarInnen eine Fülle von Mitmach-Angeboten in den verschiedensten Themenbereichen.

Bei einigen dieser Angebote brauchen wir immer wieder mal helfende Hände oder kreative Köpfe oder technisch versierte Menschen – sporadisch oder regelmäßig, rein ehrenamtliche oder mit Aufwandsentschädigung.

Vielleicht haben Sie Zeit und Lust mitzumachen? Hier erfahren Sie, wo und wie Sie sich einbringen können: https://alt.ackermannbogen-ev.de/verein/hier-koennen-sie-mitmachen/
Kontakt:
Sprecherin Karin Heese
karin.heese@alt.ackermannbogen-ev.de
Vorstand: Joachim Brezowsky, Henrike Cramer, Herbert Grill, Peter Hangen, Dietlind Klemm