MittwochsTreff-Führung Väterchen Timofei am Mittwoch, 23.09.2020 um 18 Uhr

newsletter_forum

Newsletter mit Informationen der Projektgruppe Forum.
Timofej-3_20200218

Führung Väterchen Timofei und O'pflanzt is!

Mittwoch, 23. September 2020 um 18.00 Uhr (!)

Die versteckt in einem Wäldchen liegende Ost-West-Friedenskirche von Väterchen Timofei ist ein kleiner Geheimtipp mitten im wuseligen Olympiapark. Herr Kaiser von der Kirchengemeinde führt uns durch die Kirche und den Garten und beantwortet Ihre Fragen.

Anschließend machen wir einen Schlenker zu dem neuen, in Hochbeeten angelegten Gemeinschaftsgarten O'pflanzt is! direkt hinter der Montessori-Schule.

Treffpunkt um 18.00 Uhr am Eingang der Friedenskirche Väterchen Timofei.
Die Führung findet großteils im Freien statt. Wir halten gebührend Abstand. Die Wettervorhersage ist warm und trocken. Bitte denken Sie an Ihre Maske.

Wir freuen uns sehr, diese ursprünglich für den Sommer vorgesehene Führung nun nachzuholen und freuen uns auf Ihr Kommen!
Erich Jenewein, Karin Heese und Herbert Grill

Offener MittwochsTreff am Mittwoch, 7. Oktober 2020

um 20 Uhr im Raum EKS 15 UG

Welche quartiersbezogenen Themen bewegen Sie? Welche Fragen haben Sie? Wo besteht Informations- oder Handlungsbedarf? Welches Thema würden Sie gerne anpacken?

Wir treffen uns in lockerer Runde und sprechen über aktuelle und Zukunftsthemen.

Treffpunkt um 20 Uhr im Raum EKS 15, Elisabeth-Kohn-Straße 15 UG

Die Hygienerichtlinien (Abstand halten, Maske tragen, Hände desinfizieren, Liste schreiben) werden eingehalten. Bitte Maske und eigenen Stift mitbringen.

Ein Schlüssel für den Aufzug kann besorgt werden. Bitte melden Sie sich bei Bedarf spätestens 1 Tag vorher unter Tel. 0175 41 666 49.

Bis bald!
Karin Heese, Herbert Grill und Erich Jenewein

Weihnachtstreffen am Mittwoch, den 2. Dezember 2020

um 20 Uhr im Raum EKS 15 UG

Wir haben Marcia Zieglmeier bei uns zu Gast. Sie wird uns die Pläne der Stadt für den namenlosen Platz an 90-Grad-Kurve der Adams-Lehmann-Straße vorstellen und erzählen, wie der Ackermannbogen e. V. und der BA4 seit Jahren versuchen, diesen "Platz" für die unmittelbaren Anwohner naturnaher und attraktiver zu gestalten.

Wein/Bier und Plätzchen und Knabbersachen können gerne mitgebracht werden.

Treffpunkt um 20 Uhr im Raum EKS 15, Elisabeth-Kohn-Straße 15 UG

Auf bald!
Karin Heese, Herbert Grill und Erich Jenewein

Aktuelle Infos aus der Presse

Start des Parklizenzgebietes am Ackermannbogen
Laut Rathausumschau ist der Startschuss nun für den 6. November 2020 vorgesehen. Die Veröffentlichung in der Rathausumschau finden Sie hier.
Alle Anwohner sollen noch einen Info-Flyer per Post erhalten.Die Beantragung von Bewohnerparkausweisen ist ab sofort online unter www.muenchen.de/parken möglich

Zudem erschien am 08.09.2020 ein Artikel in der SZ mit dem Titel "Das Wapperl kommt". Hier der Link dazu.
Aus dem Artikel geht auch hervor, dass die Nordseite der Ackermannstraße zwischen Spiridon-Louis-Ring und Deidesheimer Straße nun auch bewirtschaftet werden wird (4 Std. mit Parkscheibe).

Hier können Sie mitmachen!

Der Ackermannbogen e. V. bietet für alle NachbarInnen eine Fülle von Mitmach-Angeboten in den verschiedensten Themenbereichen.

Bei einigen dieser Angebote brauchen wir immer wieder mal helfende Hände oder kreative Köpfe oder technisch versierte Menschen – sporadisch oder regelmäßig, rein ehrenamtliche oder mit Aufwandsentschädigung.

Vielleicht haben Sie Zeit und Lust mitzumachen? Hier erfahren Sie, wo und wie Sie sich einbringen können: https://alt.ackermannbogen-ev.de/verein/hier-koennen-sie-mitmachen/
Kontakt:
Sprecherin Karin Heese
karin.heese@alt.ackermannbogen-ev.de
Vorstand: Jochim Brezowsky, Henrike Cramer, Herbert Grill, Peter Hangen, Dietlind Klemm