Dolby Surround, Gesicht zeigen, Aktionstag, Fotowerkstatt, Be My Guest

newsletter_kultur

Newsletter mit Informationen und Terminen zur Stadtteilkultur im Ackermannbogen in Schwabing-West.
Dolby Sourround
Liebe Kulturinteressierte,
am kommenden Samstag nehmen wir erneut Anlauf, das Konzert Dolby Surround am Stadtplatz zu präsentieren. Leider musste es witterungsbedingt schon zwei Mal verschoben werden. Ein Auftritt von vielen Musikern, überall auf und um dem Platz verteilt, braucht gutes Wetter - und auch ein wohlgesinntes Publikum.
Seien Sie herzlich eingeladen zu diesem ungewöhnlichen Event.
Heike Stuckert
KulturBüro, Koordination Stadtteilkultur
Samstag, 3. Oktober 2020, 17 Uhr
Dolby Surround am Stadtplatz
Eine lebendige Klangskulptur mit Musikern.
Eintritt frei. Mehr dazu

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 18 Uhr, Finissage im SchauRaum
Gesicht zeigen - Mensch und Landschaft im Porträt
Guido Michl
Mehr dazu

Samstag, 10. Oktober 2020
Aktionstag Nachbarn für Nachhaltigkeit
Kinder-Flohmarkt, Radl- und Elektro-RepairCafé, KleidertauschParty. Specials diesmal: Kunstaktion „Before I die..“ am Stadtplatz und Gartencafé mit community music im StadtAcker. Zum Plakat des Aktionstags

Samstag, 17. Oktober 2020, 14 – 17 Uhr NachbarschaftsBörse RAB 9
FotoWerkstatt (Selbst)-porträt
Selfies sind Teil unseres Alltags geworden. Aber wie mag ich mich wirklich dem anderen zeigen und wie sieht mich mein Gegenüber? Die entstandenen Fotografien werden im SchauRaum ausgestellt.
Kursgebühr € 110,–, zzgl. Kosten für Fotoabzüge.
Kursleitung und Anmeldung: Bettina Lindenberg, Tel. 089-260 225 22, beli@mnet-mail.de Mehr dazu

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 20 Uhr
BE MY GUEST @ St. Barbara
OGARO-Ensemble: “Nubar Nubar”
Das Konzert mit Ahmed Mounib kann leider nicht wie geplant stattfinden, da der Geiger durch den Einfluss von Corona seine Lebensgrundlage in Deutschland verlor und nun wieder in Kairo lebt. Dafür kommt nun das Ensemble Ogaro in neuer Besetzung zum BE MY GUEST-Abend in die Barbarakirche. World Music at ist best!
Chrisa Lazariotou, Gesang; Abathar Kmash, Oud; Wilbert Pepper, Kontrabass; Lisa Schöttl, Hackbrett; Slava Cernavca, Klarinette; Stefan Noelle, Schlagzeug
Für dieses Konzert führen wir eine Liste, da die Anzahl der zugelassenen Besucher erst kurzfristig festgelegt werden kann.
Anmeldung bitte unter vorverkauf@alt.ackermannbogen-ev.de.
Eintritt: € 18,-
St. Barbara, Infanteriestraße 15, 80797 München. Tram 12, Bus 53, 59
Mehr dazu

Eine Auswahl kostenloser Veranstaltungen im Oktober bis Dezember haben wir auf einem Quartalsplakat zusammengestellt.

Das neue Infoheft wird zurzeit in alle Briefkästen verteilt. Hier können Sie auch digital darin blättern.

Gefördert von der Landeshauptstadt München, Kulturreferat
Vorstand: Joachim Brezowsky, Henrike Cramer, Herbert Grill, Peter Hangen, Dietlind Klemm