MittwochsTreff 7. Okt. 2020 um 20 Uhr - Abriss Karstadt am Nordbad und Abriss Vitalis Hotel

newsletter_forum

Newsletter mit Informationen des Bereichs Forum
20201001_132745

MittwochsTreff am 7. Oktober 2020
um 20 Uhr im Raum EKS 15 UG

Unsere brandheißen Themen:
- Nachfolgenutzung für den Karstadt am Nordbad
- Nachfolgenutzung Areal Vitalis Hotel an der Kathi-Kobus-Straße

Die beiden großen, hochkarätigen Areale werden abgerissen und neu bebaut. Was soll drauf kommen? Markus Meiler, Vorsitzender des Unterausschuss Bauen, Wohnen und Wirtschaft im BA4, stellt uns die bisherigen Pläne der Investoren vor.

Treffpunkt um 20 Uhr im Raum ESK 15, Elisabeth-Kohn-Str. 15 UG (unter der Kinderkrippe).

Wir halten untereinander Abstand, tragen Maske, desinfizieren die Hände und schreiben Liste. Ein Schlüssel für den Aufzug kann besorgt werden. Bitte melden Sie sich bei Bedarf spätestens 1 Tag vorher unter forum@alt.ackermannbogen-ev.de

Bis bald!
Karin Heese, Herbert Grill, Erich Jenewein und Markus Meiler
freuen sich auf Ihre Teilnahme!

Weihnachtstreffen
Mittwoch, 2. Dezember 2020
um 20 Uhr im Raum EKS 15 UG

Wir haben Marcia Zieglmeier bei uns zu Gast. Sie wird uns die Pläne der Stadt für den namenlosen Platz an der 90-Grad-Kurve der Adams-Lehmann-Straße vorstellen und erzählen, wie der Ackermannbogen e. V. und der BA 4 seit Jahren versuchen, diesen „Platz“ für die unmittelbaren Anwohner naturnaher und attraktiver zu gestalten.

Wein/Bier und Plätzchen und Knabbersachen können gerne mitgebracht werden.

Treffpunkt um 20 Uhr im Raum EKS 15, Elisabeth-Kohn-Str. 15 UG

Die Hygienerichtlinien (Abstand halten, Maske tragen, Hände desinfizieren, Liste schreiben) werden eingehalten. Bitte Maske mitbringen.

Bis bald! Es freuen sich auf Sie
Karin Heese, Herbert Grill, Erich Jenewein und Marcia Zieglmeier

Die MittwochsTreff-Termine für 2021 werden wie gewohnt auf der Website und per Newsletter veröffentlicht.

Gerne können auch Sie auch ein Thema vorschlagen.

Kommen Sie gesund durch Herbst und Winter!
Ihr Forum im Ackermannbogen e. V.

Hier können Sie mitmachen!

Der Ackermannbogen e. V. bietet für alle NachbarInnen eine Fülle von Mitmach-Angeboten in den verschiedensten Themenbereichen.

Bei einigen dieser Angebote brauchen wir immer wieder mal helfende Hände oder kreative Köpfe oder technisch versierte Menschen – sporadisch oder regelmäßig, rein ehrenamtliche oder mit Aufwandsentschädigung.

Vielleicht haben Sie Zeit und Lust mitzumachen? Hier erfahren Sie, wo und wie Sie sich einbringen können: https://alt.ackermannbogen-ev.de/verein/hier-koennen-sie-mitmachen/
Kontakt:
Sprecherin Karin Heese
karin.heese@alt.ackermannbogen-ev.de
Vorstand: Joachim Brezowsky, Henrike Cramer, Herbert Grill, Peter Hangen, Dietlind Klemm