newsletter_forum
Wir freuen uns, wenn Sie diesen Newsletter an Interessierte weiterleiten. Vielen Dank!
grafik_schwammstadt_v3-6a82df8a

"Klimaanpassung in der Stadt"
Führung mit Headsets am
Mittwoch, 19. Oktober 2022 um 18.30 Uhr

Die Anpassung an den Klimawandel ist ein wichtiges Handlungsfeld für Städte und Gemeinden, um langen Hitzewellen und extremen Unwettern zu begegnen.

Wolfgang Heidenreich von Green City e. V. und weitere Referenten machen mit uns einen Spaziergang durch unser Viertel und zeigen uns gute Beispiele der Klimaanpassung (Gründächer, Gemeinschaftsgarten-Projekte, Blühflächen, klimaresistente Bäume, Versicherungsmulden), aber auch vertane Chancen (Flächenversiegelung, fehlende Fassadenbegrünung, Grünflächenmanagement).

Treffpunkt: um 18.30 Uhr am Stadtplatzbrunnen, an der Georg-Birk-Straße
(Bitte etwas früher kommen, Ausgabe von Headsets ab 18.15 Uhr, max. 30 Personen).

Anmeldung per E-Mail unter: forum@alt.ackermannbogen-ev.de

Die Referenten:
  • Michael Außendorf (Geoökologe, Bayerisches Landesamt für Umwelt)
  • Konrad Bucher (Umweltpädagoge, StadtNatur, StadtAcker)
  • Wolfgang Heidenreich (Landschaftsarchitekt, GreenCity)
  • Erich Jenewein (Architekt, Urbanes Wohnen).
Die Veranstalter im Rahmen des Klimaherbstes 2022:
Das Forum im Ackermannbogen e. V. in Kooperation mit Green City e. V.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Illustration: schwammstadt.bayern/ziele

Hier können Sie mitmachen!

Der Ackermannbogen e. V. bietet für alle NachbarInnen eine Fülle von Mitmach-Angeboten in den verschiedensten Themenbereichen.

Bei einigen dieser Angebote brauchen wir immer wieder mal helfende Hände oder kreative Köpfe oder technisch versierte Menschen – sporadisch oder regelmäßig, rein ehrenamtliche oder mit Aufwandsentschädigung.

Vielleicht haben Sie Zeit und Lust mitzumachen? Hier erfahren Sie, wo und wie Sie sich einbringen können: https://alt.ackermannbogen-ev.de/verein/hier-koennen-sie-mitmachen/
Kontakt:
Sprecherin Karin Heese