1. Home
  2. /
  3. Hallensport

Der Bereich Hallensport

…ist im Frühjahr 2016 entstanden, weil es am Ackermannbogen selbst keinen Sportverein gibt, aber viele Leute, v.a. Familien mit Kindern, Interesse an einem wohnungsnahen, regelmäßigen und aufbauenden Hallensportangebot haben.
Mit Basketball für Kids sollen Kinder und Jugendliche für Teamsport begeistert werden. Dank hohem ehrenamtlichem Engagement und guten Netzwerken von Eltern ist in kurzer Zeit je eine U8, U10, U12 und seit diesem Jahr auch eine U14 und U16-Trainingsmannschaft entstanden.
Mit nun erweiterten Hallenzeiten fürs Training sind die Kids mit großer Begeisterung dabei. Basketball-Camps und die Teilnahme am Liga-Spielbetrieb motivieren zusätzlich. Der Mittwoch-Abend ist außerdem bereits ein regelmäßiger Treff für Erwachsene geworden, die gern einfach nur mal spielen möchten.
Dem Bereich Hallensport sind auch unsere langjährigen Volleyball-Angebote für Erwachsene zugeordnet. Neu dazugekommen ist seit letztem Jahr das Fitness-Angebot für Jugendliche.
Alle Hallensport-Angebote freuen sich übrigens über neue Mitspielerinnen und Mitspieler!

Zu den Basketball-Angeboten der AK Tigers…

Kontakt:
Sprecherin Norma Ehlers