3. Verein
  5. Ich engagiere mich…

Wir machen mit!

AB_Alicia_Qu_7258

„Ich engagiere mich für die „nachhaltige“ Entwicklung meines Viertels, indem ich mich für Naturschutz einsetze und naturpädagogische Mitmachaktionen für Kinder und Erwachsene anbiete.“

Alicia Bilang

„Ich engagiere mich für die Entwicklung meines Viertels, indem ich mich mit  monatlichen Infoveranstaltungen, mit Artikeln im Ackermannboten und im Kontakt mit dem BA für eine aktive Bürgerbeteiligung einsetze.“

Karin Heese
Karin_Qu_7156
StefanNoelle

„Ich engagiere mich für die kulturelle Entwicklung meines Viertels, indem ich im Rahmen der Konzertreihe „Be My Guest“ bekannte Musiker an den Ackermannbogen hole.“

Stefan Noelle

„Ich engagiere mich für den sozialen Zusammenhalt in meinem Viertel, indem ich tatkräftig dort unterstütze, wo ich gebraucht werde.“

Christl Karnehm
Christl_Karnehm
AB_Henrike_Qu_6905

„Ich engagiere mich für die Entwicklung meines Viertels, indem ich im Vorstand des Ackermannbogen e.V. mitarbeite.“

Henrike Cramer

Ich engagiere mich für den Austausch der Generationen in meinem Viertel, indem ich mich für ein „Wohnen im Viertel“-Projekt bei uns einsetze.

Günter Hörlein
AB_Günter_Qu_6813
Dietlind_7968

„Ich engagiere mich für Chancengleichheit, indem ich mich für Bürgerbeteiligung auf Quartiersebene einsetze.“

Dietlind Klemm

„Ich engagiere mich für den interkulturellen Austausch in meinem Viertel, indem ich meine eigene Erfahrung als Bürger mit Migrationshintergrund einbringe.“

Ricardo Rodriguez
Ricardo_Rodriguez
AB_Herbert_Qu_7127

„Ich engagiere mich für die Entwicklung meines Viertels, indem ich mich um die Finanzen im Ackermannbogen e.V. kümmere.“

Herbert Grill

„Ich engagiere mich weil
• mir der Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen am Herzen liegt,
• ich gerne mit anderen darüber rede, wie uns das gelingen kann,
• das Wohnen am Ackermannbogen für dieses Miteinander und die praktische Umsetzung von Nachhaltigkeit ideale Voraussetzungen bietet, und
• ich möchte, dass wir auch für andere Stadtviertel Vorbild sind.“

Hannelore Schnell