3. KulturBüro

30. Juni 15 – 18 Uhr
1. Juli 10 – 13 Uhr
2. Juli 10 – 16 Uhr

Ein unvergessliches Abenteuer voller Rhythmus, Lieder und Schauspiel! Eine Entdeckungsreise für die ganze Familie. Mit den Musik- und Theaterprofis Micaela Czisch und Valdir Ferreira Mendes.
Mehr zum Zirkel

Infos und Anmeldung

Gemeinsamer Feierabend-Jodler

Freitag 30. Juni 2023
18 -19 Uhr

Wir laden ein auf einen Jodler im Vorbeispazieren. Unsere Jodelanleiterin Maria Hafner verschenkt zum Auftakt des Wochenendes einen Feierabend-Jodler, den alle Nachbar:innen in kurzer Zeit lernen und zum selbst Weiterjodeln mitnehmen können. Mitmachen können alle, keine Vorkenntnisse erforderlich.
Auf der südlichen Großen Wiese bei den Sportgeräten.

QuartiersFlohmarkt

10 – 14 Uhr

Für Kindersachen, Kunst und Krempel. Auf dem Radweg zwischen Saarstraße und Stadtplatz. Keine Anmeldung erforderlich, bitte eigenen Tisch mitbringen. Standgebühr: ein selbstgebackener Kuchen (ersatzweise € 5,-)

Gitarre, Stepptanz & Gesang

11 – 13 Uhr

Swing & Latin-Standards als zweistimmig arrangierte zarte Balladen und kraftvolle Eigenkompositionen. Präsentiert vom Duo Sofaswing mit Jana Dobrick und Michael Eilert.
Beim Flohmarkt gegenüber dem Kuchenstand

Silent Disco mit der tanzbar

ab 19 Uhr

Mit Kopfhörern und Augenschmaus. Das Team der tanzbar lädt zum summer in the city und dancing in the streets bei bester Soundqualität und lockerer Flower Power Atmosphäre. Unsere erste Kopfhörer-Party mit Video-Animationen von Lovis Goetz.

Auf zu neuen Ufern – live auf der Bühne

15 – 16 Uhr

Das Ergebnis aus drei Tagen Workshop kommt auf die Bühne in der KulturPassage.

A-capella-Chor

16 – 17 Uhr

Die munich blue notes begeistern mit originellen Jazz & Pop Arrangements und Interpretationen. Gefühlvoll, humorvoll oder auch mal voller Drama.

Indische Tanzshow „Spirit of India“

17 – 19 Uhr

Festliche Tempeltänze im Wechsel mit schwungvollen Bollywood-Choreografien zu indischer Filmmusik. Die Show der Revathi Dance Akademie fasziniert mit farbenprächtigen Kostümen und rhythmischen Tanzschritten.