3. KulturBüro
  5. KulturWochen 2021

KulturWochen im Zirkuszelt 10. – 25. Juli 2021

Die KulturWochen 2021 stehen vor der Tür! Zwei Wochen lang stehen fast jeden Abend lokale und regionale Künstler*innen im Ackermannbogen in der Zirkusmanege. Wir freuen uns auf ein buntes und vielseitiges Sommerprogramm von Musik und Theater über Ausstellungen bis hin zu Comedia dell’Arte und indischem Tanz.

Eintritt frei, Spenden willkommen!

KulturWochen verpasst?

Dann hier den Film nachschauen:

Quartiers Flohmarkt to go

Tanzperformance Visual Vibrations

Ausstellung Land der Kulturen

Samstag, 10. Juli 2021, ab 10 Uhr auf dem Stadtplatz und der Großen Wiese

Am Samstag legen wir gleich los mit dem beliebten Quartiers Flohmarkt to go, Tanzperformances mit der gehörlosen Tänzerin Kassandra Wedel von den „Visual Vibrations“ und der interaktiven Wanderausstellung „Land der Kulturen“, bei denen die Besucher*innen die herausfordernde Lebensrealität von Migrant*innen am eigenen Leib erfahren können.

interaktive Wanderausstellung

Kinder, Chaos, Comedy Musik-Kabarett (DGS)

Freitag, 16. Juli 2021, 19.30 Uhr im Zirkuszelt

Ein mitreißender Abend über Kleinkinder, Pubertiere und Midlife-Krisen von M. Morlinghaus und M. Tasche mit bekannten Songs aus Schlager, Pop, Rock über Chanson bis zum Opernklassiker.

Saideira – Choro do Brasil

Sonntag, 18. Juli 2021, 19.30 Uhr im Zirkuszelt

Sonntags entführen uns die Musiker*innen von „Saideira – choro do brasil“ mit Leidenschaft und Sehnsucht nach Brasilien. Choros und Forros versprechen ein tiefes brasilianisches Lebensgefühl.

La Fanfare de L’Orient Express

Donnerstag, 22. Juli 2021, 19.30 Uhr auf der Großen Wiese

Mitreißende, leidenschaftliche JazzoFlonflonLatinoKlezmerBalkano-Musik. Fanfare, die Alt und Neu, Ost und West verbindet.

PublicPicnic mit

Press Enter Band & Zebra Stelzentheater

– entfällt wegen der unsicheren Wettervorhersage –

Sonntag, 25. Juli 2021, 19.30 Uhr auf der Großen Wiese am Centa-Herker-Bogen

Zum Finale lädt die Nachbarschaft zum traditionellen PublicPicnic auf der Großen Wiese ein. Ein lauer Sommerabend mit Freunden und Nachbarn. Mit Live-Musik mit der Press-Enter-Band und Walking Acts des Zebra Stelzentheaters. Bitte Essen und Getränke, sowie Decken selbst mitbringen.

GartenCafé mit Community Music

Sonntag, 11. Juli 2021, 15-18 Uhr im StadtAcker

Die Gärtner*innen laden ein, den StadtAcker auch als Freiluft-Nachbarschaftstreff kennenzulernen und bei Kaffee und Kuchen und schöner Musik zu genießen. Die Gruppe, die heute im Gemeinschaftsgarten musiziert, hat sich nach einem Workshop von Martin Prötzel formiert. Das Ziel ist es, Musik auf vielfältige Art zu erleben. Zuhören und Mitmachen fließen ineinander. Wir freuen uns besonders über neue musikalische und gartenaffine Gäste.

Im StadtAcker, Ausweichtermin bei Regen: Sonntag, 18. Juli

Mittwoch, 14. Juli 2021

Der Mittwoch bietet gleich ein doppeltes Kulturerlebnis.

Vernissage „Anomie“

18 Uhr im SchauRaum

Mehr zur Ausstellung Anomie

Nach der Vernissage der SchauRaum Ausstellung „Anomie“ der iranischen Künstlerin Maryam Zomorodian ab 18 Uhr, führt das Theater Lulu das Stück „Nimm was du hast“ im Zirkuszelt auf.

Theater „Nimm was du hast“

19.30 Uhr im Zirkuszelt

Mehr zum Theaterstück „Nimm was du hast“

Eine Szenencollage auf der Suche danach, wie ich Meister meines Menschseins werde. Das Theater Lulu greift alltägliche menschliche Dramen und Komödien auf und regt zu einem konstruktiven Austausch mit dem Publikum an. Beginn 19.30 Uhr.

Tresmundo – Die Band

Montag, 19. Juli 2021, 19.30 Uhr im Zirkuszelt

„Tresmundo“ verzaubern mit Akkordeon, Bouzouki, Gitarre und Percussion und lassen uns die Weite und Freiheit zwischen kulturellen Einflüssen aus der ganzen Welt spüren.

Thursday Edition

Freitag, 23. Juli 2021, 19.30 Uhr im Zirkuszelt

Die Nachbarschaftsband aus dem Ackermannbogen macht den Abschluss im Zirkuszelt am Freitag, 23. Juli mit Hits und Besonderheiten aus den letzten 60 Jahren Musikgeschichte.

Favorite Songs aus dem Quartier

Dienstag, 13. Juli 2021, 19.30 Uhr im Zirkuszelt

An diesem Sommerabend verwöhnen drei Musiker*innen aus dem Ackermannbogen und der Borstei das Publikum mit ihren Lieblingssongs. Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie mit den dreien einen lauen Sommerabend im Zirkuszelt. Stefan Noelle: Gitarre & Gesang, Ute Reiber: Gesang, Michael Vochezer: Gitarre

Open Stage – Bühne für alle

Donnerstag, 15. Juli 2021, 19.30 Uhr, im Zirkuszelt

Hier präsentieren sich Künstler*innen, Vereine und Gruppen aus dem Viertel und darüber hinaus. Die Zuschauer erwartet ein bunter Mix aus Musik verschiedener Genres, Liveperformances und Schauspiel. Anmeldungen werden noch angenommen. Anmeldung hier

Revathi Dance Akademie München

Samstag, 17. Juli 2021, 19.30 Uhr im Zirkuszelt

Von klassischen süd-indischen Tänzen Bharatanatyam und Mohiniyattam bis hin zu berühmten Tänzen aus der indischen Kinowelt Bollywoods. Lassen Sie sich verführen von den farbenfrohen, traditionellen Tänzen Indiens. Eine bunte Tanzmischung mit Kindern und Erwachsenen.

Die Zauberflöte-Spezial mit

ZxxBxR FLxTx – Commedia in Movimento

& Chorbande Schwabing – Preview/Zauberflöte

Dienstag, 20. Juli und Mittwoch. 21. Juli 2021, jeweils 19.30 Uhr

Unser Zauberflöte-Spezial mit dem Bellevue di Monaco und ihrer Interpretation des traditionellen Stoffes als Comedy Stück im Stil der Commedia dell’Arte und am Mittwoch, dem 21. Juli mit der Chorbande Schwabing. Die Jugendlichen präsentieren Ausschnitte aus ihrem Preview Clip gedreht in München mit Live-Elementen.