Vergangene Veranstaltungen

intern

Vollmondtanz

KulturPassage - KulturPassage Rosa-Aschenbrenner-Bogen 9, München

Wir laden ein zum Ulmentanz-Ritual (siehe auch www.ulmentanz.de) und Kreistänzen aus verschiedenen Kulturen. Offen für alle Interessierten, keine Vorkenntnisse und keine Anmeldung erforderlich. Kursleitung: Ariane Jungwirth und Hannelore Schnell Immer um 20 Uhr bei Vollmond, Treffpunkt bei jedem Wetter: KulturPassage Mitmachen kostet nichts!

Klimapuzzle

NachbarschaftsBörse RAB 9 - Gr. Raum Rosa-Aschenbrenner-Bogen 9, München

Das Klima Puzzle ist ein wissenschaftsbasierter, kollaborativer und kreativer Ansatz, der auf interaktive und spielerische Weise Bewusstsein für den Klimawandel schafft. Am Ende stehen konkrete Vorschläge, wie jede:r einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. Eine nachhaltige Lernerfahrung, die Spaß macht. Für alle ab 16 Jahren. Das Klima-Puzzle wird weltweit gespielt - jetzt auch am Ackermannbogen!