1. Home
  4. /
  5. Rückblick 2022

Weihnachten 2022

Mit gemischten Gefühlen blicken wir zurück auf das Jahr 2022:
Voller Sorge mit Blick auf den Zustand der Welt, in der sich die Krisen häufen.
Voller Erleichterung, dass die Corona-Pandemie deutlich abgeschwächt ist.
Voller Dankbarkeit, dass wir in Europa in relativ sicherem Frieden und Wohlstand leben.

Das war und ist der Hintergrund, der uns alle im Alltag begleitet, der alles Tun und Wirken oft relativiert und in Frage stellt. Und doch ist es nicht Unbekümmertheit, sondern eher Bewältigungsstrategie, wenn wir unsere Energie tagtäglich darauf verwenden, die Welt im Kleinen und in der unmittelbaren Nachbarschaft ein bisschen besser, solidarischer, freudvoller zu machen.

Hier eine Auswahl von Aktivitäten, schönen Momenten und Begegnungen, die uns im Jahr 2022 beschäftigt und getragen haben:

Das alles und vieles mehr war und ist nur möglich DANK eines sehr engagierten ehrenamtlichen Vorstands, DANK eines eingespielten und motivierten Teams von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, DANK städtischer Förderung von verschiedenen Referaten und unserem Bezirksausschuss, DANK Ihrer Mitgliedsbeiträge und Spenden und nicht zuletzt DANK einer gemeinsamen Haltung von Engagement, Solidarität, Gemeinsinn und nachbarschaftlichem Miteinander.

Wenn Sie uns unterstützen wollen, können Sie uns über diesen link ganz einfach eine Spende zukommen lassen.

Mit diesem gemischten Blick zurück schauen wir – trotz allem – zuversichtlich nach vorne.

Wir wünschen allen schöne Weihnachtstage und ein friedlich(er)es und gesundes Jahr 2023 voller schöner Momente und Begegnungen!

Eure Vorstände, Geschäftsführung und Mitarbeiter:innen des Ackermannbogen e.V.